Donnerstag, 4. Juli 2013

Dr. Hauschka Behandlung und Produkttests

Vor zwei Wochen kam ich in den Genuss einer klassischen Dr. Hauschka Behandlung - vorab schon einmal Folgendes: es war herrlich entspannend und wohltuend - vielen Dank!

Ich wurde von der geschulten Natur-Kosmetikerin freundlich empfangen und in das Behandlungszimmer gebeten. Während meine Füsse ein wohlriechendes Fussbad geniessen durften, machte die Kosmetikerin mit mir Gesichtsgymnastikübungen (jaja, man kann nie zu früh damit beginnen). Anschliessend wurden meine Füsse/Beine, Arme und Händer eingerieben. Weiter ging es mit der Gesichtsbehandlung: ehrlich gesagt war ich so entspannt, dass ich nicht genau mitgekriegt habe, was wirklich alles aufgetragen wurde :) Auf jeden Fall war die Pinselmassage ein Highlight: mit  Pinseln werden die Lymphdrüsen durch Stimulation im Gesicht und Hals sanft angeregt. Ein wahrlich spezielles Erlebnis. Zum Schluss wurde die Behandlung mit dem Auftragen eines leichten Make-Up abgerundet. Ich denke, wir sollten unserem Körper und insbesondere unserem Gesicht (das täglich mit Make-Up zugepflastert wird) öfters eine solche Behandlung gönnen. Mein Hautbild war deutlich verbessert und die lästigen Poren sind auch ein wenig zurück gegangen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Ich war so entspannt, dass ich zuhause auf dem Sofa gleich eingeschlafen bin :)

Die Behandlung dauert etwa 2 Stunden und sollte idealerweise alle 4-6 Wochen wiederholt werden.


Einige der verwendeten Produkte habe ich seither intensiv getestet:


Fitness Fusscreme: 75ml / CHF 23 - wirkt aktivierend und erfrischend! 
  • Dieses Produkt hat es mir besonders angetan - riecht wirklich sehr erfrischend und macht die Haut geschmeidig. Sogar gegen lästige Hornhaut wirkt die Fitness Fusscreme Wunder. Ich verwende sie morgens und abends und massiere mir dabei die ganzen Füsse (besonders die Fussballen) ein.Fazit: nach einem anstrengenden Tag Balsam für die Füsse!
  • my favourite <3!!








Regenerations-Serum: 30ml / CHF 74 - fettfrei 
  • Seren mag ich allgemein sehr, da sie nicht fetten und schnell in die Haut einziehen. Dieses riecht angenehm und zieht extrem schnell ein. Benütze es morgens und abends und bin auf ein längerfristiges Resultat gespannt!







Gesichtsmilch: 30ml / CHF 24 
  • Die Gesichtsmilch riecht erfrischend und hat eine leichte Zitrusnote. Da sie laut Kosmetikerin zu meinem Hautbild (Mischhaut mit leichter Neigung zu öliger Haut) passt, war ich mehr als gespannt. Leider konnte mich dieses Produkt nicht so sehr überzeugen, da die Milch auf meiner Haut seht schlecht einzieht und ich am nächsten Morgen Rötungen und Pickelchen im Gesicht hatte.






Translucent Make-Up 02 beige-rosé: 30ml / CHF 32 
  • Das Translucent Make-Up 02 ist von der Farbe her perfekt für meinen Teint. Es lässt sich sehr gut auftragen und hält auch lange auf der Haut. Einziger Nachteil ist die glänzende Haut, die es hinterlässt - aber mit ein wenig Puder lässt sich das gut kaschieren.










Translucent Face powder compact: 9g / CHF 33 
  • Das Translucent Face powder compact gibt es nur in einem Farbton, was mich zuerst ein wenig irritiert hat. Jedoch habe ich schnell festgestellt, dass dies vollkommen ausreicht, da ich das Gefühl hatte, dass sich das Puder der Haut anpasste. Lässt sich gut auftragen und kaschiert ölige Stellen (T-Zonen). Auch ohne Make-Up Grundlage lässt es sich gut verwenden.



*Die Produkte (inkl. Bilder) wurden mir von Dr.Hauschka zur Verfügung gestellt - vielen Dank!*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen