Montag, 3. Juni 2013

Le Petit Marseillais Duschprodukte

Von "die insider" bekam ich vor ein paar Tagen ein tolles Paket mit Le Petit Marseillais-Produkten zum Testen zugeschickt! 
Darin enthalten waren folgende Duschcrèmes und -gels:








  • Duschcreme Orangenblüten, 250ml
    • Orangenblüte ist bekannt für seine entspannende, wohltuende Wirkung. Orange enthält viel Vitamin C und ist ein erfrischender Muntermacher.
    • schmeckt fruchtig und anregend!
  • Duschgel Eisenkraut / Zitrone, 250ml
    • Eisenkraut ist das bekannteste Zitruskraut in Europa und enthält ätherisches Öl, das beruhigt und entspannt.
    • Zitrone steckt voller Vitamin C und ist für die stimulierende Wirkung bekannt - die ideale Erfrischung unter der Dusche!
    • Den Zitronenduft schmeckt man schön raus - werde ich vorwiegend am Abend benutzen!
  • Duschcreme Vanille, 250ml
    • Duftet nicht nur angenehm, sondern besitzt auch nährende und schützende Eigenschaften.
    • Mir persönlich etwas zu künstlich und viel zu süss, ich mag lieber fruchtige Noten.
  • Duschcreme Himbeere und Pfingstrose, 250ml
    • Himbeere hat einen süssen, fruchtigen und anregenden Duft, der einen direkt an den Sommer denken lässt.
    • Pfingstrose verleiht dem Duschgel einen besonders raffinierten Blumenduft.
    • Mein absoluter Favorit! Riecht super fruchtig nach Beeren und Sommer - mein Sommer-Highlight!
  • Duschcreme Lavendelhonig, 250ml
    • Lavendel ist der typische Duft der Provence! Die Römer benutzten ihn einerseits als Parfüm und andererseits wegen der beruhigenden und reinigenden Eigenschaften.
    • Honig pflegt die Haut samtweich und verleiht obendrein einen milden und süsslichen Duft.
    • Wer Lavendel mag, wird diese Duschcreme lieben, denn der Geschmack ist ziemlich intensiv und langanhaltend. Mich persönlich erinnern Lavendel-Produkte immer an Anti-Motten-Säckchen :) Vom Honig riecht man nicht besonders viel, da der penetrante Lavendelgeschmack alles übertüncht. 
  • Duschcreme Süssmandel, 250ml
    • Mandelöl kommt aus den Ländern rund um das Mittelmeer und ist reich an Vitamin A und E - ideal um empfindliche Haut zu pflegen und zu entspannen.
    • Ich kenne einige Duschcremes mit Mandel-Duft und habe meinen Favoriten schon gefunden, weshalb ich kaum umzustimmen bin. Trotzdem gefällt mir dieser Duft recht gut, trotz der Intensität und Süsse.
  • Die Produkte gibt es bei verschiedenen Detailhändlern zu kaufen, bspw. bei der Migros für ca. CHF 3.95.

Fazit:

Das Testen von den Le Petit Marseillais Duschprodukte war sehr interessant und hat mir Spass gemacht, da ich immer wieder auf der Suche neuen Düften bin. Da ich sehr sensible Haut habe, welche oftmals austrocknet, war ich auf das Ergebnis besonders gespannt. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen sehr weich und fein an und dank dem recht intensiven Duft - den man auch noch Stunden nach dem Duschen riecht - braucht man nicht mal mehr eine Bodylotion. Die Duschprodukte versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und Nährstoffen, wodurch sie nicht austrocknet! Mein Favorit ist - wie schon gesagt - Duschcreme "Himbeere und Pfingstrose": eine tolle fruchtige Kombination aus Beeren und Blumen - ideal für den Sommer (wenn er sich dann mal zeigt...)! Nicht so gut gefallen haben mir die Düfte "Lavendelhonig" und "Vanille", da sie mir einfach zu intensiv bzw. künstlich waren. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache...:)


Vielen Dank an "die insider" für die zur Verfügung gestellten Produkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen