Freitag, 19. Oktober 2012

Weleda




Weleda hat mir letzte Woche ein Paket mit drei verschiedenen Beauty-Produkten geschickt, das vor dem Wochenende bei mir eintraf! Ich war sehr gespannt und freute mich auf's Testen! :)





Maske "Wildrose"

Mit Masken ist es ja immer so eine Sache: Manchmal trocknen sie die Haut extrem aus und manchmal sind sie ziemlich ölig, was sich ein paar Stunden später in Form von Pickeln bemerkbar macht. Deshalb war ich auf dieses Produkt am meisten gespannt! Hab die Maske "Wildrose" nach der abendlichen Gesichtsreinigung aufgetragen und einige Minuten einwirken lassen. Man braucht nicht viel, die Crème hält also dementsprechend sehr lange. Die Konsistenz ist flüssig und durchsichtig, was man sonst von Masken nicht so kennt. Einmal aufgetragen, erfrischt sie, spendet Feuchtigkeit und lässt die Haut weich und geschmeidig werden. Die Verträglichkeit ist laut Hersteller dermatologisch getestet, auf was ich mich persönlich immer achte. Die Crème beinhaltet laut Hersteller Bio-Kernöl und Rosa Mosqueta.
Bin absolut überzeugt und würde die Maske jedem weiterempfehlen, der seine Haut mit Feuchtigkeit pflegen möchte und Naturkosmetik (insbesondere der spezielle, typische Geruch) mag!


Erfrischende Feuchtigkeitslotion "Citrus"

Die Bodylotion ist mein absolutes Highlight! Sie riecht wunderbar erfrischend und fruchtig. Nach dem Auftragen hat man das Gefühl, man habe sich mit frischen Zitronen eingerieben - toll! Die Konsistenz ist überhaupt nicht fettend, so dass sie auch meine anspruchsvolle Haut gut verträgt. Laut Hersteller enthält die Lotion rein pflanzliche Öle aus Samen und Früchten und ist reich an ungesättigten Fettsäuren, wodurch sie durch die Haut besonders gut aufgenommen werden kann. Sie ist frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis und ihre Verträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Die Verpackung finde ich sehr praktisch: Man muss die "Flasche" leicht schräg halten und dann kommt die Lotion aus einer kleinen Öffnung. Ein zusätzlicher Vorteil, da man so gut dosieren kann. Ich bin total zufrieden und würde das Produkt jedem weiterempfehlen, der gerne fruchtige Noten mag!


Skin Food Hautcrème

Laut Hersteller ist die Weleda Skin Food Hautcrème die natürliche Basispflege für Gesicht und Körper - besonders bei trockener, rauer und spröder Haut. Sie enthält Auszüge aus Stiefmütterchen, Kamillen- und Calendulablüten, welche die Haut beruhigen sollen.
Die Crème hat wirklich einen angenehmen Duft nach verschiedenen Blumen und Kräutern, erinnert mich stark an den "typischen" Weleda-Duft! Wie der Name schon sagt, soll die Crème die Haut nähren und sie mit Feuchtigkeit bereichern. Sie ist sehr fettend und für trockene und rauhe Haut geeignet. Toll finde ich, dass sie für Körper und Gesicht geeignet ist, so hat man alles in einem abgedeckt. Hab mich sehr gefreut und die Crème schon am ersten Abend ausprobiert. Leider hat das nicht so gut geklappt, da ich kurz nach dem Auftragen einen Ausschlag im Gesicht gekriegt habe, der total gejuckt hat :( Wirklich seeehr schade, würde die Crème sehr gerne für's Gesicht gebrauchen. Laut Hersteller ist sie ja auch besonders geeignet für trockene Haut an den Füssen, Händen oder Ellenbogen, weshalb die Haut im Gesicht bei manchen wahrscheinlich zu sensibel ist. Habe es dann noch an Armen und Beinen probiert und dort treten zum Glück keine Hautirritationen auf - somit kann ich das Produkt dennoch gut gebrauchen! 


Fazit:

Die Produkte sind toll und bis auf die Skin Food Körper- und Gesichtscrème sehr gut geeignet für mich. Aber auch bei diesem Produkt kommt es auf die unterschiedlichen Hauttypen an: Meine Haut ist extrem anspruchsvoll und ich habe oft Probleme mit Gesichtsprodukten, was einen befriedigenden Kauf oft schwierig macht. Also würde ich die Crème nicht generell als unbefriedigend bezeichnen. Probiert sie aus und testet selbst!
Die Body Lotion und Maske haben mich total überzeugt - würde beide Produkte selber kaufen!
Vielen Dank nochmals an Eva von Weleda für das grosszügige Produktpaket!

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Weleda zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen