Freitag, 28. September 2012

HUGO, Spundekäs' und vieles mehr in Mainz

Letzten Monat waren mein Freund und ich für 3 Tage in Mainz und Umgebung, da seine Familie von dort kommt. Ich war zum ersten Mal in dieser Gegend und wurde nicht enttäuscht: schöne Altstadt, guter Wein, lauschige Plätze, eine wunderschöne Rheinpromenade! Und bei Hintz und Kuntz in Mainz habe ich zum ersten Mal HUGO entdeckt - ein super Drink mit Holundersirup, Prosecco, Minze und Soda! War das lecker! Da ich langsam die Nase voll hab von Aperol Sprizz, war das eine willkommene Abwechslung. Dann wurde ich in die kulinarischen Genüsse Mainz' und Umgebung eingeführt und wagte mich an Handkäs' und Spundekäs' - hab ich vorher noch nie gehört..:) Handkäs' ist ein in Essig und mit Zwiebeln eingelegter reifer Käse und Spundekäs' sowas ähnliches wie Obazda (hab ich mir jedenfalls sagen lassen)...Beste Freunde werden wir zwar nie, da bevorzuge ich dann doch HUGO, doch finde ich es interessant, neue Geschmacksrichtungen kennen zu lernen!




In Frankfurt haben wir noch ein bisschen Sightseeing und Shopping gemacht und ich habe mir unter anderem bei American Apparel einen Nagellack in der Frabe "Rouge" gekauft, von dem ich total begeistert bin! Er lässt sich dank dem relativ langen Pinsel total gut auftragen und trocknet sehr schnell - aber seht selbst:




xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen